Schulalltag

Projektwoche Licht&Schatten

Donnerstag 22.12.2011
Heute um 17h begann die Vernissage. Unser Schulhaus sah schon von aussen toll aus: die ganze Fassade wurde mit Fensterbildern gestaltet und leuchtete bunt in der Nacht, Feuer loderten auf in Metalltonnen auf dem Schulhausplatz. Viele gwundrige Eltern, Freunde, Verwandte, Lehrkräfte und SchülerInnen strömten ins Schulhaus. Sobald man den Fuss rein setzte befand man sich unter einer grossen Konstruktion aus Dachlatten. Innen im Atrium leuchtete unser riesiger Kubus mit projezierten Bildern in allen Farben auf. Er wurde von allen Etagen und Seiten aus beleuchtet mit Hellraumprojektoren. Action gab es immer wieder, wenn Papierschnitzel im Atrium wie Scheeflocken herunterrieselten oder die Gruppe Musik und Tanz das Publikum unterhielten. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen in den Gängen und den Schulzimmern, fast war die Zeit zu knapp, auch viel zu riechen und essen gab es (unter anderem Raclette ;-) die Fotos geben einen kleinen Einblick. Kaum zu glauben was in so einer Woche alles zustande kommt. Intensiv war's für alle, viel Arbeit, spannende Diskussionen, Entscheidungen und Spass stecken da drin. Unsere Projektwoche und die Vernissage waren super, unsere Gäste hatten Freude. Merci für's Kommen, und ein grosses MERCI Verena Lafargue und Markus Furrer für euer Engagement und die künstlerische Leitung! Ein glitzernde letzte Schulwoche war's, wir wünschen allen nun ein schönes Jahresende.

Mittwoch 21.12.2011
Heute bringt Telebielingue einen Beitrag über uns > News vom 21.Dezember 2011

Dienstag 20.12.2011
Überall im Schulhaus wird gestaltet, geschnitten, gemalt, gehämmert... vieles ist am Entstehen, der Eingang sieht vielversprechend aus, im Atrium "hängt" ein Kubus und die Ausstellung nimmt Form an. Vieles ist schon enstanden, anderes wird erst am Donnerstag sichtbar sein. Bis dann, wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Freitag 16.12.2011
Heute begann unsere Projektwoche morgens früh mit Sturmwetter und einem Feuerwerk im Atrium. Danach arbeiteten die SchülerInnen in verschiedenen Gruppen an ihren Projekten.

 

Alle SchülerInnen arbeiten während unserer Projektwoche in 14 verschiedenen, alters-und klassendurchmischten Gruppen am Thema Licht&Schatten. Es werden Objekte, Filme, Bilder, Skulpturen, Vorführungen entstehen, es wird gekocht und gebacken. Unterstützt werden wir von den zwei Bieler Künstlern Verena Lafargue und Markus Furrer. Wir freuen uns sehr, alle Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und Interessierte an unserer Ausstellung am Donnerstag 22.Dezember zwischen 17 und 20h begrüssen zu dürfen. Der Flyer zur Vernissage kann unten auf dieser Seite runtergeladen werden.