Aktuelles

Unsere Schule

Das Oberstufenzentrum Mett-Bözingen

Unsere Schule ist nebst dem OSZ Rittermatte und dem OSZ Madretsch eines der drei deutschsprachigen Oberstufenzentren der Stadt Biel. 260 SchülerInnen verbringen hier ihre Schulzeit von der 7. bis zur 9.Klasse. Rund 35 KlassenlehrerInnen und FachlehrerInnern unterrichten an 12 Klassen. Unser OSZ beherbergt ebenfalls eine KbF-Klasse (Klasse für besondere Förderung) und eine Empfangsklasse. Die Fächer Deutsch, Französisch und Mathematik werden im Niveauunterricht angeboten. Unsere Schule bietet einen Mittagstisch an.
Nach Möglichkeit beginnen wir den Unterricht um 8.15 Uhr (Ausnahmen: Sport, Info, Wahlfächer). Drei Mal in der Woche haben unsere Schülerinnen und Schüler von 13.15 bis 14 Uhr SOL (Selbstständig Organisiertes Lernen). In dieser Lektion können sie Hausaufgaben erledigen, Tests vorbereiten, eben selbstständig arbeiten. Betreut werden sie jeweils von einer Lehrperson.
Das neunte Schuljahr beinhaltet seit dem Pilotprojekt "Neugestaltung 9.Schuljahr" Projektunterricht, berufsvorbereitende Wahlfächer und 3 bis 6 Wochen Berufspraktika.
 

Mehr Informationen

Schulalltag

Bild des Monats

Sie waren die ersten Ehemaligen am Jubiläumsfest, und wohl die letzten, die das Fest verliessen.
Besten Dank Simon für die tollen Fotos!

Schulfest, Juni 2016

20 Jahre OSZMB

Es war ein tolles Fest!

Besten Dank an alle, welche dazu beigetragen haben!